Kleingartenverein: Nachwuchsprobleme bei Heckweg
Kleingartenverein:
Nachwuchsprobleme bei Heckweg
Von Andreas Klamm
Mannheim. – Heckweg Vorsitzender Wolfgang Hauck ist besorgt um Nachwuchs für den Kleingartenverein. Immer weniger junge Leute interessieren sich für einen eigenen Garten.“, so der Vorsitzende des Kleingarten-Vereines, in seinem Bericht zum vergangenen Jahr und Blick in die Zukunft anläßlich der Jahreshauptversammlung.
Alle Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt. Ein Bauvorhaben einer Vereinshalle, mit Kostenpunkt von 50.000 bis 60.000 Mark, durch ein Mitglieder-Darlehen zu finanzieren, wurde abgelehnt.
Eine endgültige Entscheidung steht noch nicht fest. Bei einem Ortstermin und einer außerordentlichen Versammlung soll erneut über das Bauprojekt beraten werden. Zwei Drittel der Finanzierung können vom Verein selbst aufgebracht werden.
Ella Blümel und Werner Stotz wurden für 40-jährige, Elise Barmer (84) und Herrmann Volz (86) für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt und zu Ehrenmitglieder ernannt. Beide sind noch aktiv und alle erhielten den Ehrenteller mit Urkunde.
Die zehn schönsten Gärten der Anlage wurde prämiiert. „Die Zusammenarbeit mit den Nachbarvereinen“ funktioniert außerordentlich gut.“, stellte Wolfgang Hauck fest. Kleingarten-Interessierte können sich mit Wolfgang Hauck unter Telefon (06 21) 47 32 34 in Verbindung setzen.
Erst-Veröffentlichung: Wochenblatt Mannheim, 1990
Zweit-Veröffentlichung: British Newsflash Magazine, September 2007
Neueste Kommentare